pep

Hamm

schatten

Das Unternehmen - 118 Jahre Hamm - eine stolze Zahl, wie wir finden


Historie3Seit 118 Jahren stellt sich unser Traditionsunternehmen gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den wechselnden Herausforderungen der Zeit. Das gelingt nur weil ausschließlich Qualitätsprodukte unser Haus verlassen. Heute und seit 116 Jahren. Erstklassige Rohstoffe, perfekte und einwandfreie Verarbeitung, kulinarisches Fachwissen und freundlicher, engagierter Verkauf sind die Grundlage unseres Handelns.

 

Der dauerhafte Erfolg und die zahlreichen Auszeichnungen,
besonders aus den letzten Jahrzehnten, verdeutlichen dies.


Historie1Auf beste Qualität und guten Geschmack kommt es uns schon immer an. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Herstellung gesunder Wurst ohne allergene Bestandteile. Auf Gluten, Lactose, Geschmacksverstärker und Farbstoffe verzichten wir daher seit 2004. Das ist ein Segen für viele Allergiker und gesund für alle Kunden. Der nächste Schritt in Sachen Gesundheit war die Reduktion des Fettanteils vieler Wurstwaren. „Low Fat“ ist die Bezeichnung für Produkte mit besonders hohem Magerfleischanteil und hervorragendem Geschmack. Sie finden stetig mehr Abnehmer.

 

Eine Herausforderung für unser Traditionsunternehmen war die EG-Zertifizierung.  Bei diesem Qualitätsstandard, bei dem es um Mikrobiologische Hygienevorschriften geht, wird z.B. alle 15 Minuten die Temperatur aller Kühlräume abgelesen und an den Zentralrechner geleitet, um eine lückenlose Kühlkette zu dokumentieren. Regelmäßig werden Lebensmittelproben entnommen und untersucht. Ein riesiger Maßnahmenplan war zu erfüllen. Wir haben es geschafft, und damit einen weiteren Schritt für das langfristige Bestehen unserer Firma getan.

 

LMIV - noch mehr Transparenz

Seit Dezember 2014 gilt in allen EU-Ländern die neue Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV). Diese Verordnung verpflichtet dazu, alle Inhaltsstoffe eines Lebensmittels, seinen Nährwert und die 14 wichtigsten Allergene zu kennzeichnen. Wenn frische Lebensmittel ohne Deklarationsetikett verkauft werden, wie in unserem Fall Wurst und Fleisch, muss der Kunde die Inhaltsstoffe vor Ort einsehen können. In unseren Filialen liegen Ordner aus, die Sie genauestens über die Inhaltsstoffe unserer Produkte informieren.

 

goldsilberNur das Vertrauen und die Treue unserer Kunden haben unsere lange Firmengeschichte möglich gemacht.

Danke dafür, dass wir stolz zurückblicken können und voller Zuversicht nach vorne.

 

qualitätIhr Team Hamm

 

 




 

HOMEIMPRESSUM • NACH OBEN • DATENSCHUTZ

 Hamm GmbH • Feldstraße 10 • 64347 Griesheim • Tel. 06155-83900 • info@hamm-hamm.de

 

facebook RGB